Sonntag, 2. Mai 2010

Taschentuchalarm und keine Schulter zum anlehnen.

Hallo und guten Abend meine Lieben.

Ach ja, ich war eben im Kino und habe "Mit dir an meiner Seite" geguckt. Ich kann euch sagen der Film war traumhaft schön, gleichzeitig aber auch sehr traurig. Sehr tiefgründig und regt nebenbei zum nachdenken an.
Ich vorher noch das Buch gelesen und ich glaube die Mehrheit stimmt mir zu, wenn ich sage, das Bücher meistens, eigentlich immer besser sind als Filme, weil entweder viel rausgenommen, gekürzt oder geändert/verdreht wird. Und das ist sehr schade und bei diesem Film habe ich an manchen Stellen die Passagen aus dem Buch vermisst, weil Nicholas Sparks es so glaubwürdig rüberbringt und einem das gefühl gibt direkt im  Geschehen  dabei zu sein.
Dieser Film war einer der wenigen, der mich so berührt hat, das ich echt geweint habe. Ja, ihr lest richtig ich habe geweint, aber auch, weil mich das Ende des Films sehr ein eine Situation aus meinem Leben erinnert hat und sie ungefähr genauso abgelaufen ist.
Aber auch wenn diese Situation nicht gewesen wäre, hätte ich geweint um erlich zu sein. Ich bin nämlich sehr nah am Wasser gebaut. Und ich war auch zum Glück nicht die einzige, denn irgendwann hörte man nur noch schniefen im Saal.

Und natürlich hatte fast jedes Mädchen eine Schulter zum anlehnen dabei, nur ich eben nicht. Aber schlimm war das im Endeffekt auch wieder nicht. Denn ob sich der jenige gefreut hätte, wenn er nachher eine nasse Schulter gehabt hätte?
Man weiß es nicht. ;)
Dabei hätte ich gern so einen Will aus dem Film, der hat so eine tolle Stupsnase. :D
Also müsste ich mir Liam Hemsworth nehmen, weil er ihn spielt, aber der ist dann bestimmt nicht so wie Will.
Das heißt daraus wird schonmal nichts.
Trotzdem sieht er nicht gerade schlecht aus.
Und jeder der Neugierig geworden ist, dem kann ich den Film wärmstens empfehlen. Nur dann dürft ihr eure Taschentücher nicht zu Hause liegen lassen.
Das Buch kann ich euch auch nur ans Herz legen, es ist etwas anders, aber genauso tiefgründig und schön wie der Film.
Beides ist echt so gut gemacht wurden.
Daumen hoch.

So also ich bin jetzt mal weg und lass euch noch den Trailer hier. ;)











So viel Spaß beim gucken.
Bis bald.
xx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen